BlaulichtNews

Zwei Personen kamen von dem Wanderweg in Richtung Weiße Wand ab

Logos Gradualis - banner content
Schuler Weissensee - banner content

Am 7. Jänner 2024 gegen 10:00 Uhr brachen eine 62-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann aus Deutschland von ihrer Unterkunft in der Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal/Drau, zu einer Wanderung in Richtung „Weiße Wand“ auf.

Gegen 15:40 Uhr traten die beiden den Rückweg ins Tal an. Dabei kamen sie vom markierten Wanderweg ab und kamen selbständig nicht mehr auf den Weg zurück.

Da beide erschöpft waren, verständigten sie kurz vor Einbruch der Dunkelheit den Notruf.

Die Bergrettung oberes Drautal war mit elf Männern im Einsatz. Sie konnten die zwei erschöpften Urlauber orten und brachten die beiden sicher ins Tal.

Die 62-jährige Frau wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. 

Verwandte Artikel

Back to top button