BlaulichtNews

Unfall mit E – Bike

Logos Gradualis - banner content
Schuler Weissensee - banner content

Am 09.07.2023, gegen 15:55 Uhr fuhr ein 64-jähriger deutscher

Staatsbürger mit seinem E-Bike, in der Gemeinde Weissensee, Bezirk Spittal an der Drau, vom Ostufer kommend, über einen schmalen Wanderweg, welcher sich am nördlichen Seeufer befindet, in Fahrtrichtung Neusach.

Im Nahbereich der Schiffsanlegestelle „Steinwand“ verlor er das Gleichgewicht und stürzte mit seinem E-Bike rückwärts ca. 20 Meter über steiles und felsiges Gelände in das seichte Wasser des Weissensees.

Ein Bekannter des Verunfallten und weitere zufällig anwesende Wanderer kamen den 64-jährigen umgehend zu Hilfe. Der Verunfallte und das E-Bike wurden mittels Rettungsboote der Wasserrettung Weissensee und FF Weissensee geborgen.

Der 64-jährige wurde anschließend mit dem angeforderten Rettungshubschrauber RK1 schwer verletzt ins LKH Villach geflogen.  Das E-Bike wurde leicht beschädigt.

Verwandte Artikel

Back to top button