NewsSeitenblicke

Ich suche ein Zuhause!

Schuler Weissensee - banner content
Logos Gradualis - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu mir sind und mich wirklich gut versorgen, sehne ich mich insgeheim nach einer neuen Familie. Darf ich mich kurz vorstellen?

Hera

© TiKo
© TiKo

Im Gegensatz zu meinem Namen, verlief mein Leben bisher nicht gerade göttlich. Die Narben in meinem Gesicht zeugen von harten Zeiten in meiner Vergangenheit. Was genau passiert ist, behalte ich aber lieber für mich…

Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich ziemlich schüchtern und ängstlich, obwohl ich Menschen sehr gerne hab. Trotzdem ist es wohl besser, wenn ich in der Öffentlichkeit einen Maulkorb trage und mit Katzen und Kindern nichts zu tun habe.
Was ich aber auf jeden Fall brauche, ist jede Menge Zuneigung und die fordere ich auch mit Nachdruck ein. :) Sei also gut gewappnet für meine Kuschelattacken. Andere Hunde finde ich super spannend, mal auf eine positive Art und dann auch wieder nicht. Deshalb sollten wir uns hier gemeinsam langsam und behutsam voran tasten…

Was ich leider nicht besonders mag, ist alleine gelassen zu werden. Das ist aber wohl mit meiner Geschichte auch kein Wunder. Es wäre also toll, wenn ich einfach überall mit dabei sein könnte und dich immer in meiner Nähe weiß!

Wenn du also eine richtig tolle Gefährtin suchst, bist du hier an der richtigen Adresse. Mach doch gleich einen Termin aus – ich freu mich schon jetzt auf unser erstes Date!

PS: Was du noch wissen solltest – ich hatte hier im TiKo letztes Jahr eine Kreuzband-OP. Es ist alles gut verheilt und man merkt es mir gar nicht an. Doch für Ausdauersport mit viel Herumgespringe, bin ich wohl nicht mehr zu haben…

NameHera
RasseAmerican Staffordshire Terrier Mix
Tiernummer25797
GeschlechtWeiblich
GeborenJanuar 2017
Farbebeige
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit25.06.2022
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin anfangs etwas schüchtern, brauche Zeit um Vertrauen aufzubauen, benötige deshalb erfahrene, geduldige und liebevolle, aber auch konsequente Hände und hatte eine Kreuzband-OP, weshalb ich nur gerne bequeme Spaziergänge mag.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1413&tit=Hera

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button