NewsSeitenblicke

Ich suche ein Zuhause!

Schuler Weissensee - banner content
Logos Gradualis - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu mir sind und mich wirklich gut versorgen, sehne ich mich insgeheim nach einer neuen Familie. Darf ich mich kurz vorstellen?

Ginger – Harte Geschichte sucht liebevolle Held:innen

Ginger © TiKo, Melanie Olip
Ginger © TiKo, Melanie Olip

Ich kam nach einem Autounfall schwerverletzt mit gebrochener Wirbels√§ule und verschobenem Becken ins TiKo… Hier wurde ich operiert und versorgt, sodass ich nun keine Schmerzen mehr habe. Neben den kleinen Narben unter meinem Fell ist das gr√∂√üte Problem nun meine tiefe seelische Narbe, die nur ein sicheres Zuhause mit einer vertrauensw√ľrdigen und liebevollen Person heilen kann.

Der Autounfall, die Unfähigkeit mich zu bewegen und der lange unbehagliche Weg der Genesung Рall das konnte ich bisher nicht verarbeiten. Deswegen bin ich fast keiner Katze mehr ähnlich, sondern mehr einer Schildkröte, die sich unter ihren Panzer verzieht. Ich habe schon lange nicht mehr vertraut, schon lange nicht mehr gespielt und bin schon lange nicht mehr herumgetollt. Ich liege nur da und verstecke mich unter jeder Decke und jedem Kissen.

Ich habe Angst, aber ich will wieder leben. Leben wie eine normale, gl√ľckliche Katze. Doch das schaff ich nicht alleine. Das schaff ich hier im TiKo nicht, egal wie sehr sich die Tierpfleger bem√ľhen. Ich brauche dich, einen Menschen, der jeden Tag f√ľr mich da ist und mir Tag f√ľr Tag beweist, dass ich wieder vertrauen darf, um aufzutauen in einer sicheren Umgebung ohne andere Vierbeiner, die mich einsch√ľchtern k√∂nnten.

Durch meinen Unfall konnte ich lange nicht selbstst√§ndig meine Blase entleeren. Seit einiger Zeit klappt das wieder, aber ich brauche aus Sicherheitsgr√ľnden trotzdem jemanden, der meine Blase immer wieder kontrolliert und mir im Fall der F√§lle helfen kann mich zu erleichtern. Ich verspreche dir, das ist keine gro√üe Wissenschaft –  die Tierpfleger bereiten dich gut darauf vor.

Aus diesem Grund und, weil es unklar ist, wie gut und schnell ich laufen kann, brauche ich in meinem neuen Zuhause bitte einen gesicherten Ausgang. Ich darf also kein Freig√§nger mehr sein, aber w√ľrde gerne trotzdem das Naturschauspiel √ľber einen sicheren Balkon oder Garten genie√üen, der mich vor anderen Vierbeinern sch√ľtzt.

Holst du mich Schildkr√∂te bitte ab, damit ich wieder zu einer gl√ľcklichen Katze werden darf? Nach einer geduldvollen Zeit werde ich wieder auftauen und es dir t√§glich mit innigsten Kuscheleinheiten danken – Ich verspreche es dir.ūüíö

NameGinger
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer28019
Geschlechtweiblich, kastriert
GeborenApril 2013
Farbebraun-getigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Zeichnunggetigert
Größemittel
Im Tierheim seit15.04.2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa
NotfellchenJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich möchte gerne die Nummer Eins in meinem neuen Zuhause sein, bin jedoch sehr ängstlich und brauche Zeit um Vertrauen aufzubauen. Ich suche ein liebevolles, ruhiges Zuhause mit Erfahrung, da ich leider erhöhten Pflegeaufwand benötige.

Wenn du mehr √ľber mich wissen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1549&tit=Ginger

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button