NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Schuler Weissensee - banner content
Logos Gradualis - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Pablo Picasso – ein anhänglicher Künstler

Pablo Picasso © TiKo
Pablo Picasso © TiKo

Hallo Hundefreund, mein Name ist Pablo Picasso. Dieser Name kommt dir sicher bekannt vor, nicht wahr? Ich heiße nicht umsonst so und habe daher auch Ähnlichkeiten mit dem berühmten Maler. Ich sehe Dinge auf meine eigene Art und Weise. Manchmal blende ich alles um mich herum aus und erkundige mein Umfeld im Alleingang. Aber keine Sorge, ich passe auf mich auf. Auch meine schöne Fellzeichnung könnte vom Meister höchstpersönlich gezeichnet worden sein. Ich bin ja auch ein Mischling, ziemlich kreativ, oder?

Ich liebe es, wenn Menschen um mich herum sind, damit fühle ich mich sehr wohl. Auch wenn ich dich stürmisch begrüße, freue ich mich riesig und würde dir am liebsten jedes Mal ein Küsschen geben. Trotz meines Alters lerne ich noch gerne und würde mich sehr über regelmäßige Besuche in der Hundeschule freuen. Denn wie sagt man so schön: „Übung macht den Meister!“. Und noch dazu stärkt es unsere Bindung, wenn man den schlauen Büchern Glauben schenken mag.

Tägliche Streicheleinheiten, Beschäftigungsspiele und ein kuscheliger Schlafplatz wären mir am liebsten. Dazu ein großer Garten zum Austoben, denn draußen fühle ich mich erst richtig wohl. Diese vier Wände um mich rum finde ich eher nicht so spannend. Da gibt es nicht so viel zu schnüffeln und erkunden…

Ich kann es kaum erwarten, mit dir gemeinsam mein noch langes Hundeleben zu genießen – es wird ausgezeichnet, da bin ich mir ganz sicher!

NamePablo Picasso
RasseMischling
Tiernummer24345
Geschlechtmännlich, kastriert
Geboren imJanuar 2015
Farbebraun, weiß
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit02.08.2021
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich kann etwas stürmisch sein, markiere gerne alles in meiner Umgebung, möchte das Hunde-Einmaleins noch erlernen, benötige ein Haus mit großem Garten und liebevolle und geduldige Hände wären perfekt für mich.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=975&tit=Pablo+Picasso

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Hope – eine Privatdetektivin

Hope © TiKo
Hope © TiKo

Ja, ich habe noch Hoffnung, nicht umsonst ist mir dieser Name gegeben worden. Ich hoffe auf eine zweite Chance, auch wenn ich vielleicht nicht so umgänglich bin wie andere hier.

Bevor ich ins TiKo kam, war ich eine reine Wohnungskatze. Schon immer war ich scheu und eigen, aber so bin ich halt. Andere Katzen sind nicht so mein Ding, aber Hunde machen mir nichts aus, auch wenn ich mich lieber fern von ihnen halte. Was Kinder angeht, nun ja, ich bevorzuge es, in Ruhe gelassen zu werden. Früher habe ich auch schon mal zugebissen und gekratzt, aber aufgrund einer Zahnkrankheit wurden mir alle Zähne gezogen. Die größte „Gefahr“ ist also gebannt…
Manchmal pinkel ich auch gerne mal neben das Kistchen oder in eine stille Ecke, aber das lässt sich sicher in den Griff bekommen. Wenn ich mich wo eingelebt habe und ich mich wohlfühle, sollte sich das legen…

Jetzt brauche ich jemanden mit viel Geduld und Katzen-Kenntnissen, der versteht, dass ich Zeit brauche, um Vertrauen zu fassen. Ich hoffe darauf, dass jemand meine innere Schönheit erkennt und mir eine zweite Chance gibt.

NameHope
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27099
Geschlechtweiblich, kastriert
Geboren imJuni 2019
Farbebraun, grau
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit23.05.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa
NotfellchenJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich brauche viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen, markiere gerne mein Revier, bin etwas schüchtern und ziehe mich deshalb gerne zurück. Ich möchte deine Nummer Eins sein und hätte gerne ein ruhiges, liebevolles Zuhause.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1430&tit=Hope

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button