NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Logos Gradualis - banner content
Schuler Weissensee - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Nero

© TiKo_Olip_Melanie_K28115_Nero
© TiKo_Olip_Melanie_K28115_Nero

Als gem√ľtlicher und kuscheliger alter Herr hatte ich wirklich Pech, dass ich nun heimatlos im TiKo gelandet bin.

Ich war einst in einem wundersch√∂nen Heim, in dem ich nach belieben in die Natur gehen konnte. Leider musste ich mir dieses Heim aber mit einem Hund teilen, mit dem ich nicht warm werden konnte. In meinem zweiten Zuhause sollte ich dann zum Wohnungskater werden, was mir sehr schwer viel, da ich stets an uneingeschr√§nkten Freigang gewohnt war. So bin ich jetzt hier in meinem √úbergangsheim im TiKo, aber sehe es positiv – zumindest wei√ü ich jetzt genau, was ich brauche, um mich wohl zu f√ľhlen!

Wenn ich als einziger vierbeiniger Hausherr in dein Heim darf und mir grenzenloser Freigang gesichert ist, zeige ich mich dir von meiner sch√∂nsten Schokoladenseite! Mit meiner gem√ľtlichen Art suche ich stets deine N√§he f√ľr innige Kuscheleinheiten und dr√ľcke mich schnurrend in deine streichelnden H√§nde.ūüíö

Hol mich, gem√ľtlichen Herren, in dein f√ľr-immer-Zuhause und lass mich dein best√§ndiger Wegbegleiter werden.ūüíö

NAMENero
RASSEEuropäisch Kurzhaar
TIERNUMMERK28115
GESCHLECHTMännlich, kastriert
GEBORENJanuar 2010
FARBEschwarz
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
GR√ĖSSEgro√ü
IM TIERHEIM SEIT20.03.2024
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich benötige spezielles Allergie-Futter, mag es, die Nummer 1 zu sein und benötige konsequente und liebevolle Erziehung, vornehmlich von Rasse-Kennern.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei:¬†https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1536&tit=Nero

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Grazia

© TiKo_Nina Zesar_H26467_Grazia
© TiKo_Nina Zesar_H26467_Grazia

Einmal bin ich durch so einen Laden geschlendert und musste am Zeitschriftenregal abrupt stehen bleiben. Da gab es doch tats√§chlich ein Magazin auf dem mein Name stand. Seit dem hege ich den Traum einmal auf dem Cover der „Grazia“ zu erscheinen. Ich habe auch schon wirklich intensiv an meinen Modelqualit√§ten gearbeitet. Blick in die Kamera ist perfektioniert, auf meine Fellpflege lege ich gro√üen Wert und meine ruhige Art hat noch jeden beeindruckt! Im TiKo wurde ich bereits mehrmals als Model gebucht und kann somit meine Setcard mit einzigartigen Fotos f√ľllen.

Jetzt meine Frage an dich: „Was kann man sich sehnlicher w√ľnschen als eine solche Sch√∂nheit zuhause auf seiner Couch zu wissen?“ Ich denke dies ist leicht zu beantworten und daher bitte ich h√∂flichst um Bewerbungen an mich. 

Auch eine Diva wie ich hat nat√ľrlich Geheimnisse, die nicht an die Au√üenwelt geraten sollten. Also bitte ich h√∂flichst um Stillschweigen. Ich hab n√§mlich keine anderen Tiere, also alles was kleiner ist als ich sollte nicht im gleichen Haushalt leben. Bei Hunden, vor allem den m√§nnlich mache ich bei Begegnungen im Freien gerne eine Ausnahme. Daf√ľr finde ich kleine Menschen ganz ok. Solange sie nicht wie wild um mich oder auf mir rumh√ľpfen oder laute Ger√§usche machen…
Außerdem ist meine Sinneswahrnehmung etwas eingeschränkt Рich höre nicht mehr sehr gut und auch meine Augen weisen gewisse Sehschwächen auf. Aber das lasse ich mir kaum anmerken und auf Pfiffe und Rufen reagiere ich sowieso nur, wenn man mich höflich bittet. Da kommt dann halt die echte Diva zum Vorschein.

Alles weitere, was du noch √ľber mich wissen m√∂chtest, erf√§hrst du dann bei deinem Bewerbungsgespr√§ch von den Tierpflegern hier im TiKo. Ich w√ľrde sagen, ran an die Tasten und wir sehen uns bald!

NAMEGrazia
RASSEDogo Argentino Mix
TIERNUMMER26467
GESCHLECHTWeiblich, kastriert
GEBORENJuli 2017
FARBEweiß
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
GR√ĖSSEgro√ü
IM TIERHEIM SEIT09.11.2022
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich benötige spezielles Allergie-Futter, mag es, die Nummer 1 zu sein und benötige konsequente und liebevolle Erziehung, vornehmlich von Rasse-Kennern.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei:¬†https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1359&tit=Grazia

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button