BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Motorrad

Logos Gradualis - banner content
Schuler Weissensee - banner content

Am 27. Juni 2023 gegen 10:10 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann aus Australien mit einem Motorrad auf der B87 im Freilandgebiet der Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal von Greifenburg kommend in Richtung Weißensee. Zur selben Zeit fuhr ein 80-jähriger Mann aus Niederösterreich mit seiner 70- jährigen Lebensgefährtin in einem PKW im selben Bereich auf der Gegenfahrbahn. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte der Motorradlenker die Kontrolle über sein Kraftrad verloren haben, wodurch er auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem PKW kollidierte.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins KH Spittal gebracht. Die PKW-Insassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B87 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 1 Stunde nur einspurig befahrbar.

Verwandte Artikel

Back to top button