Seitenblicke

Das Schicksal hat es „gail“ gemeint!

arlbergerhof - banner content
Schuler Weissensee - banner content
Logos Gradualis - banner content
yachtdiver - banner content

Gail war`s – Gail wird’s Gail bleibt´s

Am Freitag dem 13. Mai 2022, steht der Gail-Wirt wieder für seine Gäste in der Küche!

Seit gut zwei Jahren verköstigt und begeistert er die Besucher seines Restaurants mit eigens kreierten Gerichten vom Grill, aus dem Smoker, aus dem Ofen und aus der Pfanne.

Vor 19 Jahren kam der heutige Gail-Wirt Marek Schmidt nach Kärnten.

Der gebürtige Berliner hatte nach neunzig erfolglosen Bewerbungen um eine Lehrstelle sein Zukunftsglück in Österreich gesucht und am Faaker See gefunden.

Das war aus heutiger Sicht Glück im Unglück. Er startete damals als 15-jähriger hier in Österreich seine Koch-Ausbildung und entwickelte sich danach am Nassfeld viele Jahre weiter. Die Liebe und Leidenschaft zu seinem Beruf haben ihn 2020 auf den Weg zu seinem eigenen Restaurant an der Gail gebracht.

© Gail - Wirt
© Gail – Wirt

Von Corona ließ er sein Vorhaben nicht zerschlagen. Er eröffnete im Juni 2020 seinen „Gail-Wirt“ direkt an der Gail, Möderndorf 47 in 9620 Hermagor.

Der Erfolg gab ihm in seiner Entscheidung recht. Schnell waren täglich alle Tische reserviert! Marek Schmidt lebt seinen Beruf vom ersten bis zum letzten Augenaufschlag am Tag.

© Gail - Wirt
© Gail – Wirt

Gerichte entwickeln, planen, einkaufen, vorbereiten, kochen und Gäste verwöhnen, sind sein Leben!

Qualität und Regionalität prägen dabei seine einzigartige Speisekarte

Die auf seinem Einkaufszettel notierten Rohprodukte streicht er mit dem ausgezeichneten Fleisch der Fleischereien Seifried (Waidegg) und Kastner (Kötschach-Mauthen), dem Gemüse vom Hof Kunz und dem Brot vom Semmelrock ab.  Mit Können, Kreativität und viel Gastgeber-Liebe bringt er viele Gourmets in den Genuss eines saftigen Steaks, eines frischen Beef Tartares, eines knackigen Salats oder eines selbstgemachten Cheesecakes. Das sind nur einige von vielen schmackhaften Möglichkeiten in seinem Gasthaus.

© Gail - Wirt
© Gail – Wirt

Damit die Liebe bei seinen Gästen auch wirklich durch den Magen geht, tut der Gail-Wirt sein Bestes. Im Juli und August bringt er seinen Gästen freitags auf den Punkt gegarte Fleisch-Köstlichkeiten und drei verschieden Beilagen auf den Teller.

© Gail - Wirt
© Gail – Wirt

Jeder weiß, wie „gail“ es beim Gail-Wirt schmeckt! Eine Tisch-Reservierung ist damit unbedingt empfehlenswert.

„Guten Appetit!“      

Kontakt:
Gail – Wirt
Marek Schmidt
Möderndorf 47
A-9620 Hermagor
Telefon: +43 664 1077142

Text: Business-Network – Christin Bösch

Verwandte Artikel

Back to top button