© Hubert Waldner
© Hubert Waldner
Dieses Portal wird gesponsert von:

Als Unterstützung für Kunst und Kultur in dieser schwierigen Zeit, können sich alle Musiker und freischaffenden Künstler kostenlos einen Videokanal auf Weitblick.tv erstellen lassen. Mit Hubert Waldner und Reini Buchacher starten wir in diese Initiative.  

Link zu Hubert Waldner auf WEITBLICK.TV

© Hubert Waldner

Hubert Waldner
1953 in Kärnten geboren, kam er nach der Matura (1972) und einem kurzen Psychologiestudium an der Universität Wien als Autodiktat an die Grazer Musikuniversität, Abteilung Jazz. Dort studierte er “Jazzarrangement & Komposition”, sowie Saxophon und Querflöte. 1980 schloss er das Studium mit dem Diplom (Mag.art.) ab und ging danach noch für vier Semester an die UNT (University of North Texas) USA, wo er 1982 mit dem „Master in Music Education“ absolvierte. Seit 1982 lebte H.Waldner in Wien.

Neben seinen vielseitigen Projekten, wie der Instrumentalgruppe HYPERSAX (4 Cds) und der Jazz-Rock Formation „Collage Revival“ , dem „Vienna School Act“ ,unzähligen Kompositionen für TV, Film und Musikgruppen, wurde H.Waldner zu einem der gefragtesten Musiker des Landes. Er erhielt u.a. für seine Verdienste um die musikalische Jugend Wiens den „Goldenen Rathausmann“ (1996) und das Ehrenzeichen des Landes Kärnten (2015) für seine Verdienste um die Musik. H.Waldner ist verheiratet, Vater von 3 Kindern aus zwei Ehen und lebt mit seiner Familie seit kurzer Zeit wieder im Gailtal, im Süden Österreichs. Im Oktober 2018 wurde Prof. MMag. Hubert Waldner das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst der Republik Österreich in Wien verliehen. 2019 wurde er auch zum „Kärntner des Jahres“ (Sparte Kultur) von der Kleinen Zeitung gewählt.

Link zu Hubert Waldner auf WEITBLICK.TV

DAS BUSINESS-NETZWERK
i.A. Alfred Santner & Günther Perje
Mobil: +43 6503453249
E-Mail: alfred@creativomedia.gmbh
Web: www.weitblick.tv